Logo Klaus

Musik und Klang sind in allen alten Kulturen zum Heilen verwendet worden. Schallwellen haben nachgewiesenen Einfluss auf z. B. die Zellregeneration und das Immunsystem. Musik und Rhythmen beeinflussen den Körper und seine eigenen Schwingungsprozesse auf vielen Ebenen. Diese Möglichkeit kann therapeutisch genutzt werden.

Mit Hilfe von speziellen Klanggabeln können Regenerationskräfte und Selbstheilungskräfte im Körper angeregt und gesteigert werden.

Die Gabeln wurden auf einem speziellen Oszilloskop wissenschaftlich untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass durch die Legierung eine Obertonreihe aufgebaut wurde, die bis deutlich über 100.000 Hertz hinausreicht. Diese hohen Frequenzen wirken direkt in die Zellebenen hinein.

In der Praxis erlebe ich, dass vor allem seelisch-psychische Zustände (Unruhe, Nervosität), aber auch Ängste - speziell Phobien - gut auf die akustische Therapieform ansprechen.