Logo Klaus

Rehabilitation nach Erysipel

Wohnort: Laa

Datum: August 2016

Ich bin an einem massiven Erysipel (Rotlauf) erkrankt. Nach siebenwöchiger Antibiotikabehandlung hat sich mein Gesamtzustand zwar einigermaßen gebessert, mein rechter Arm, der das Zentrum der Erkrankung war, war aber absolut nicht einsatzfähig. Die Lymphgefäße waren durch die schwere Entzündung total zerstört, die Lymphflüssigkeit wurde nur schlecht abtransportiert und der Arm ist ständig angeschwollen. Von der Fachärztin wurden zunächst manuelle Lymphdrainagen verordnet.

In diesem Zustand bin ich als Begleitung meiner Enkeltöchter zu Dr. Truckenbrodt in die Praxis gekommen. Ein Glücksfall!!! Dr. Truckenbrodt hat sich nicht nur um meine Enkeltöchter gekümmert sondern hat sich auch gleich meiner angenommen. Er hat mir zusätzlich zu den Lymphdrainagen eine Gefäßtherapie angeboten damit sich meine Lymphgefäße schneller regenieren.

Dr. Truckenbrodt ist ein Arzt wie man ihn heute nur noch selten findet. Er nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Er fragt auch immer zwischendurch wie es mir geht bzw. sagt seinen Mitarbeiterinnen, die die angeordneten Therapien durchführen, ich solle noch kurz bis zum nächsten Patientenwechsel warten, damit er sich meinen Arm ansehen und eventuelle Abänderungen in der Therapie vornehmen kann. In dieser Art hat mich Dr. Truckenbrodt wochenlang betreut und begleitet und mir immer wieder Mut gemacht, wenn meine Geduld schon ziemlich am Ende war. Seine ruhige, überaus nette Art hat mir während der langwierigen Therapie immer wieder geholfen nicht zu verzagen. Jetzt haben wir unser Ziel schon fast erreicht und mein Arm wird schon bald wieder voll einsatzfähig sein.

Herr Dr. Truckenbrodt sieht den Menschen ganzheitlich. Er ist einfühlsam und versucht das ganze Umfeld des Patienten zu beleuchten und in die Behandlung miteinzubeziehen. Ich fühle mich in dieser Praxis wunderbar aufgehoben. Dr. Truckenbrodt erklärt auch was da im Körper vor sich geht, was passiert ist bzw. was die Therapie bewirken soll. Er nimmt sich auch jede Zeit um Fragen zu beantworten.

Diese Praxis ist keine typische Arztpraxis; absolut keine Hektik, eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Die Mitarbeiterinnen sind extrem nett und zuvorkommend. Sie sind immer darauf bedacht den Patienten optimal zu betreuen.

Lichtquellen, Duftöle, Bilder und Musik geben den Therapieräumen angenehm wohlige Wärme.

Ich danke Herrn Dr. Truckenbrodt für seine Betreuung und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Meinem Schicksal bin ich sehr dankbar, dass ich über meine Kinder zu diesem wunderbar menschlichen Arzt gekommen bin!