Logo Klaus
Tinnitus
Im September 2014 bekam ich plötzlich am rechten Ohr einen nervenden Brummton. Diesen nahm ich hauptsächlich bei Stille wahr, was tagsüber noch halbwegs annehmbar war, nachts jedoch beim Einschlafen sehr unangenehm war.
Meine erste Anlaufstelle war der Hausarzt, gefolgt von HNO-Arzt. Vom HNO-Arzt wurde zusätzlich noch ein MRT vom Gehirn empfohlen sowie eine osteopathische Behandlung wegen Nackenverspannungen. Alle Untersuchungen bis dahin sowie auch das MRT waren unauffällig. Danach suchte ich eine Osteopathin auf. Auch diese Behandlung brachte keinen Erfolg.
Danach erfuhr ich von einer Bekannten aus Laa von der Praxis von Dr. Truckenbrodt. Dr. Truckenbrodt schätzte mich bei unserer ersten Begegnung gleich richtig ein. D.h. er erkannte sofort, dass ich ein eher angespannter, nervöser Mensch sowie der Typ bin, der alles immer perfekt erledigt haben will usw. Ich stand eigentlich immer unter “Strom”. Dieser Brummton war also ein Warnzeichen, dass es so nicht weitergehen konnte.
Meine Behandlung umfasste 4 Sitzungen (Osteopathie, Akupunktur). Mit jeder Behandlung wurde der Tinnitus schwächer. Aber Dr. Truckenbrodt hat mir auch während der Behandlung immer wieder durch Gespräche vor Augen geführt, dass es wichtig ist, dass ich mir Zeit für mich nehme, mal ein Buch lese, Sport treibe usw.
Mein Tinnitus ist momentan so gut wie weg. Ich versuche nun mein Leben nicht ganz so streng und stressig zu gestalten und bin froh, dass mir mit einer alternativen Behandlung geholfen werden konnte und keine Medikamente notwendig waren!
S.B.